Firmenportrait

Wir sind stolz darauf, Ihnen unser Firmenportrait zu zeigen. Dies ist nur in Zusammenarbeit mit unseren Kunden zustande gekommen - und dafür haben wir sehr viel positive Resonanz erhalten.

Machen Sie sich selbst ein Bild davon:

1999

Als Geschäftsführer der Firma „Berthold - Beleuchtungstechnik“ legte Herr Correia, zusammen mit 5 Mitarbeitern, den Grundstein für die „CorTech Elektro- und Beleuchtungstechnik GmbH“.

2002

Es war soweit. Die CorTech Elektro- und Beleuchtungstechnik GmbH entstand nun in der heutigen Form.
Bei dem Startschuss zählte die Belegschaft 20 Mitarbeiter

2005

Aufgrund der positiven Ressonancen unserer Auftraggeber der BMW AG, und aufgrund der Erfahrungen, die wir in den Jahren sammeln konnten, erhielt die CorTech GmbH einen unbefristeten Rahmenvertrag der BMW AG:

Des weiteren bestehen noch zwei langjährige Verträge mit der BMW AG:

  • Prüfungen elektrischer Betriebsmittel gemäß BGV A3 in der gesamten BMW AG - Standort München
  • Elektrotechnische Betreuung der BMW Rechenzentren

Zu diesem Zeitpunkt beschäftigte die CorTech GmbH 25 Mitarbeiter.

2008

Mit der erfolgreichen Zertifizierung der ISO 9001:2000 hat die CorTech GmbH , mit insgesamt 30 Mitarbeitern, eine wichtiges Marketinginstrument für sich entdeckt.

Mit unserem Qualitätsmanagement können wir unsere Produkte und Dienstleistungen kontinuierlich verbessern und somit Vorteile gegenüber der Konkurrenz erlangen.

2009

Die aktuelle Umweltpolitik, im Hinblick auf die noch vorhandenen natürlichen Ressourcen, hat uns klar gemacht, wie wichtig das Thema erneuerbare Energien ist.

Mit der erfolgreichen Ausbildung von 2 Mitarbeitern zum Solarteuer, können wir unser Wissen und unsere Erfahrungen im Bereich der erneuerbaren Energien an unsere Kunden beratend weitergeben.

2013

Seit diesem Jahr können wir auch Ingenieurleistungen in der Elektro- und Beleuchtungsplanung anbieten. Das heißt alle Arten von Planungen in diesem Bereich werden intern bei uns im Haus durchgeführt.

Begrüßen dürfen wir die neuen Ingenieure Fabian Correia und Christian Seereiner, die die Grundelemente der Ingenieurleistungen in der CorTech GmbH bereitstellen.

2014

Mit der Elektrofirma I.T.P. haben wir einen namenhaften Partner in Sachen Elektrotechnik vor Ort in Portugal gefunden. Unsere Partnerfirma arbeitet schnell, sauber und ordnungsgemäß nach deutschem Standard.

2015

Die Technik gewinnt immer schneller an Fahrt, daher ist es uns sehr wichtig, unsere Mitarbeiter mit  den aktuellsten Schulungen immer auf dem neuesten Stand zu halten. Unsere Mitarbeiter verfügen über die aktuellsten Dätwyler und LWL - Zertifizierungen.

2017

Wir haben mit unserem Betriebsleiter - Claus Riedlberger - bereits seit dem Jahr 2002 einen sehr wertvollen und kompetenten Mitarbeiter bei uns im Boot. Nun wurde Herr Riedlberger ab dem 01.01.2017 zum Geschäftsführer bestellt.

Mit seinem Sinn für Mitarbeiterführung, Sorgfalt und Eigeninitiative wird sich im Arbeitsablauf bzw. Arbeitsalltag nicht viel ändern. Allerdings verfügt Herr Riedlberger nun über erweiterte Kompetenzen, die ihm mehr Freiraum für Entscheidungen geben.

Somit kann die CorTech GmbH noch besser, schneller und flexibler auf Kundenanfragen und Wünsche reagieren.

2019

Im Juni 2019 haben wir unsere neuen Büroräume im Anton-Ditt-Bogen in München bezogen.

Da die CorTech GmbH immer größer wird, mussten wir auch unsere Räumlichkeiten entsprechenden anpassen. Wir haben glücklicher Weise das perfekte Gebäude für uns gefunden. Die Anfahrtswege bleiben so gut wie unverändert -so dass wir uns gar nicht großartig umstellen müssen.

Der große Vorteil ist, dass nun wirklich alle Mitarbeiter der Verwaltung in einem Gebäude sitzen und somit die Kommunikation untereinander besser und effizienter läuft